Über uns

IMG_0665Hallo, schön das du hier bist!

Wir sind Andy und Christine – lieben, leben, laufen und arbeiten derzeit in München.

Zusammen haben wir im 2016 das Goldsteig Ultra Race, ein Traillauf, im Bayerischen Wald und der Oberpfalz, über mehr als 600 km absolviert.
Christine hat sich in diese 7 Tagen um alles Organisatorische und den Support gekümmert und ich bin  gelaufen, gelaufen und gelaufen.
Stolz können wir sagen, dass wir den 2.Platz belegt haben, womit wir im Leben nicht gerechnet hätten.

Ich habe  im Rahmen der Vorbereitung und beim Rennen, den Bayerischen Wald und die Oberpfalz für sich entdeckt.  Auch nach dem Goldsteig Ultra Race bin ich  immer wieder nach Niederbayern zurück gekehrt um neue Strecken zu erkunden und die Landschaft zu genießen.
Christine hatte vor einigen Jahren schon in Niederbayern gelebt und hat die Gegend ohnehin sehr ins Herz geschlossen.

Warum schreiben wir diesen Blog ?

Laufbogs gibt es wahrlich genug, ist da ein weiterer wirklich notwendig ?
Auch Trailrunning ist mittlerweile schon mehr und mehr zum Trend geworden.
Trotzdem gibt es für uns 2 Gründe, die Zeit zu investieren und diesen Blog zu schreiben und zu betreiben.

1. Oft werden wir gefragt
– wo wir denn trainieren,
– wie man sich auf ein Rennen über so lange Distanzen vorbereitet,
– was wir essen und trinken,
– wie wir leben
– ob sich Sport und Beruf miteinander vereinen lassen

Genau auf diese und mehr Fragen wollen wir euch hier Antworten und auch Einblicke in unser Leben geben.

2.Trails entlang des Goldsteigs und den „Münchner Hausbergen“
Entlang des Goldsteigs Wanderwegs gibt es so viele Trails, schöne Landschaften und ideale Trainingsstrecken für Trailläufer.
Oft ist man nahezu alleine auf den Trails unterwegs.
Leider wissen das die meisten nicht, so dass ein Trailurlaub im Bayerischen Wald oder der Oberpfalz gar nicht in Betracht gezogen wird.
Warum eigentlich ?
Hier gibt es von einfachen Trails für Einsteiger, bis zu langen und anspruchsvollen Strecken, alles was das Läuferherz begehrt.
Wir wollen euch mit in den „Goldsteig-Bann“ ziehen und euch die schönsten Runden zeigen.

Da wir beide nicht im Bayerischen Wald wohnen, freuen wir uns natürlich immer, wenn wir auch die eine oder andere Runde mit ein paar „Locals“ drehen können. Meldet euch einfach unter Trails@Goldsteig-Trailrunning.de

Durch die Nähe zu den Bayerischen Voralpen, sind wir natürlich auch öfter auf den „Münchner Hausbergen“ unterwegs. Natürlich haben auch diese ihren Reiz, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern und lesen.

Andy und Christine